Treffen am 04.04.2017

Köche Treffen am 4. April 2017 Brauhaus Detmold

 

TOP 1 & 2

22 Teilnehmer waren zum Treffen erschienen. Zu Beginn stellte sich der neue Chef des Brauhauses vor. Herr Dickelmann ist auch Koch und betreibt neben dem

Brauhaus auch noch die Theatergastastronomie und ein Cateringunternehmen. Er erwähnte auch das er Mitglied im Köcheclub werden möchte.

 

TOP 3

Der Vorsitzende gab eine kurze Übersicht über die zurückliegenden Treffen und Veranstaltungen.

 

TOP 4

Der Club konnte 5 neue Mitglieder begrüßen. Allerdings haben auch 4 Mitglieder seit bestehend des Köcheclubs den Club verlassen.

 

TOP 5

Anja Limberg berichtete über die Aktivitäten der Mini-Köche und über die erfolgreiche Spendengala im Freilichtmuseum. Die Spenden wurden aufgeteilt

für die Jugendarbeit der DEHOGA und des Köcheclubs sowie zur Finanzierung der Mini-Köche.

 

TOP 6

Bei der Veranstaltung in der Brennerei Begemann konnten wir eine Spende des Landrates entgegen nehmen.

 

TOP 7

Für die Koordinierung der Jugendarbeit wurden für die Betreuung der Mini-Köche, die Kollegin Anja Limberg und Michael Schwarze bestätigt. Für die

Betreuung der jungen Köche und Azubis bei Wettbewerben ist Kollege Matthias Weinert zuständig.

 

TOP 8

Der Kollege Dirk Siemers möchte für seine Pressearbeit und für den Internetauftritt einen Kollegen zur Unterstützung haben. Es möchte sich ein Mitglied dafür melden.

 

TOP 9

Kleine Werbegeschenke für die Mitglieder wurden verteilt.

 

TOP 10

Jürgen Rabe gab dann eine Vorschau über die nächsten Termine.

  1. Grillen am 6. 06. 2017 bei Anja Limberg im Leeserkrug, Lemgo Leese, mit Partner.

  2. Im August ein Besuch im Pilzhof-Lippe, in Bad Salzuflen

  3. Hauptversammlung am 10. 10. 2017, mit Neuwahlen

  4. Das Essen für Bedürftige im November. Der genau Termin wird noch bekannt gegeben.

  5. Im Dezember Treffen mit Besuch eines Weihnachtsmarktes.

TOP 11

Jürgen Rabe berichtete das er zum Vize Präsidenten des Landesverbandes der Köche NRW gewählt worden ist. In diesen Zusammenhang wurde nochmals darauf

hingewiesen das auch der Köcheclub sich Gedanken über neue Akteure, für die Vorstandarbeit, machen muss.

 

Protokoll 8. 05. 2017

Uwe Eggers

Schriftführer

Ich wünscche allen Kolleginnen und Kollegen, sowie ihren Familien, schöne Ostertage.