Stadtführung

Stadtrundgang Köcheclub Lippe von 2010 am 28. Juni 2011

 

Es waren ca. 30 Mitglieder und Gäste zum Stadtrundgang erschienen. Vor Beginn konnten wir noch ein Foto des Clubs mit den Kollegen Horst Lichter machen. Er war durch Zufall in der Nähe, für Werbeaufnahmen der Strate Brauerei.Um 17.oo Uhr starteten wir zum Rundgang. Er führte vom Schloss, über die Ameide, und durch die Altstadt von Detmold. Kollege Uwe Eggers, der Stadtführer in Detmold ist, gab die entsprechenden Erklärungen zu der Geschichte und den verschiedenen historischen Hintergründen die zu Detmold gehören. Nach ca. 2 Stunden, in dem die Teilnehmer trotz hochsommerlichen Temperaturen, aufmerksam zugehört hatten. Traf man in der Detmolder Braugasse ein. Bei einen Umtrunk, wurde noch ein Test durchgeführt. Es mussten Fragen zur Stadtführung beantwortet werden. Kollege Jörg Opitz konnte als Gewinner, für alle richtigen Antworten, einen goldenen Schokotaler der Stadt Detmold übereicht werden.

 

Detmold, 28. 06. 2011

Uwe Eggers