Protokoll von der JHV im Oktober 2018

Jahreshautversammlung Köcheclub Lippe von 2010 e. V.

2. Oktober 2019 Strate Brauhaus Detmold 15.30 Uhr

 

Der Vorsitzende konnte 27 Teilnehmer begrüßen. Die Versammlung war Beschlussfähig, die Einladung war Termingerecht erfolgt.

Zu Beginn wurde eine Schweigeminute für den im August verstorbenen Kollege Thorsten Bock abgehalten.

Top. 2

Der Schriftführer verlas den Jahresbericht des Vorstands.

Top 3.

Die Kassenführung gab einen Bericht über die Kassenlage bekannt. Der Kassenbestand am Tag der Prüfung war 3742,00 €.

Top 4.

Die Kassenprüfer Michaela Ober und Achim Fischer bestätigten dem Kassierer eine ordentliche Kassenführung. Sie konnten der Versammlung die Entlastung vorschlagen. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Achim Fischer wurde  A. Wegener gewählt.

Top 5.

Die Versammlung erteilte den Vorstand und dem Kassenführer mit 23 ja und 4 Enthaltungen die Entlastung.

Top 6

Der zweite Vorsitzende schlug der Versammlung vor, eine Ehrensatzung für verdiente Mitglieder und Förderer einzuführen. Die Versammlung stimmte zu. Michael Schwarze wird die entsprechenden Schritte ausarbeiten.

Top 7.

Anja Limberg berichtet über den Start der Mini und Junior Köche. Die jetzt unter der Schirmherrschaft des Köcheclub neu gestartet sind. Auch das neue Outfit wurde vorgestellt.

Top 8.

Essen für Bedürftige wird am 21.11.2018 stattfinden. Es wird aber noch vorher eine Info geben, die Kollegen sollten sich bitte das Datum vormerken da hier viel Mithilfe gefragt ist.

Top 9.

Verschiedenes: Es wurde ein neues Mitglied begrüßt. Dem Kollege Opitz wurde mit einem Blumenstrauß zu seiner Hochzeit gratuliert. Jürgen Rabe schlug vor einen Wunschzettel einzuführen, in dem alle Mitglieder ihre Wünsche und Ideen eintragen können.                                                                                   

Weitere Termine  für 2019 wurden noch besprochen. Besuch bei der Deutschen See. Wildschulung für die Azubis im FFB.  Achenbachpreis von NRW 04.06.2019. Neujahrsempfang des Verbandes der Köche NRW. Hier liegt noch keine Information vor.

Top 10.

Präsentation der Firma Kuhlmann und Lippe Qualität. Der Vorsitzende von Lippe Qualität stellte kurz den Sinn und Zweck dieser Aktion vor. Die Familie Kuhlmann gab uns einen Überblick über ihren Betrieb. Der sich mit der Vorbereitung von küchenfertigen Gemüseprodukten beschäftigt.

Auch eine Palette der verschiedenen Möglichkeiten führte man vor. 

Der Vorsitzend bedankte sich für die interessante Präsentation.                                                     Die Versammlung endete um 17.30 Uhr.

Detmold 04.10.2018

Uwe Eggers

Schriftführer