Protokoll vom 10.04.2018

Köchetreffen am 10. April 2018 im Brauhaus Detmold 15.30 Uhr.

 

Der Vorsitzende konnte 16 Teilnehmer begrüßen, davon 2 neue Mitglieder.

 

TOP 2. Der Große Preis der Köche im Februar in der „Detmolder Stratosphäre“ wurde nochmal angesprochen.

 

TOP 3. Die Kollegin A. Limberg berichtet über den Zweck und der Gründung des Fördervereins des Köcheclub Lippe e. V. Die Mitglieder wurden über den aktuellen Stand und über die neuen Ideen mit den Miniköchen und Junior-Köchen informiert. Frau Flöter von der IHK informierte über die juristischen und steuerlichen Vorteile eines Fördervereins.

 

TOP 4. Beim nächsten Treffen am 5. Juni, bei Anja Limberg „Leeser Krug“ wird die Firma „Wiberg Gewürze“ eine Präsentation anbieten. Anschließend unser Sommergrillen.

 

TOP 5. Es konnte von vielen Spenden für die Mini- und Juniorköchen berichtet werden. So das der Förderverein schon jetzt eine wichtige Funktion hat.

 

TOP 6. Für die Mitglieder des Köcheclubs liegt eine Einladung zur Fachexkursion „Champayne und Paris“ der DEHOGA Lippe vor. Anmeldungen sind beim Reiseservice Krull, Blomberg möglich.

 

TOP 7. Die nächsten Termine wurden besprochen:

14.-16.04.2018 Trainingswochenende der Köche-Nationalmannschaft VKD im FFB, Detmold

24.06. 2018 Abschlussessen mit den Miniköchen 2017/18 im SOS Berufsbildungszentrum Detmold.

Es wird noch einen Termin mit der „Deutschen See“ für eine Betriebsbesichtigung geben. Der Termin wird noch abgesprochen.

Im Januar 2019 wird der Achenbach Preis, des Landes NRW, im FFB statt finden.

 

Die Versammlung endetet um 17.30 Uhr

 

Detmold 12.04. 2018

Uwe Eggers

Schriftführer