Protokoll vom 01.10.2019

 Protokoll der Jahreshauptversammlung des Köcheclub Lippe e.V. vom 01.10.2019           

 

Begrüßung

Der Vorsitzende des Köcheclub Jürgen Rabe begrüßte alle Anwesenden um 16 Uhr und stellte die ordnungsgemäße Einladung fest. Zunächst beantragte Jürgen Rabe den Punkt Verschiedenes als erstes zu nehmen und dann in der Tagesordnung weiter zu verfahren. Die Versammlung stimmte dafür.

Daraufhin bat Jürgen Rabe die Versammlung sich zu erheben für eine Gedenkminute für den Kollegen Alfred Lohoff. Nachdem die Versammlung wieder Platz genommen hatte stellte der Schriftführer Uwe Eggers die Beschlussfähigkeit fest.

Bericht des Schriftführers und Bericht des Kassenwartes

Im Jahresbericht des Schriftführers hob dieser die Aktivität der Mitglieder hervorhob. Außerdem wäre der Verein auf 80 Mitglieder gewachsen. Das wären 10% mehr Mitglieder als im Vorjahr.
Kassenwart Derk Huibers gab einen kurzen Einblick in die finanzielle Situation des Vereins.

 

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

Michaela Ober und Andreas Wegner haben als Kassenprüfer die Kasse geprüft und dabei keine Beanstandungen festgestellt und bitten die Versammlung den Vorstand zu entlasten. Die Versammlung entlastet einstimmig den amtierenden Vorstand.

 

Wahlen

Als Wahlleiter wurde der Geschäftsführer des DEHOGA Lippe Kai Buhrke vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig ernannt. Der bisherige Vorsitzende Jürgen Rabe trat nach 10-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit nicht mehr zur Wahl an. Es wurde Anja Limberg von der Versammlung vorgeschlagen und in geheimer Wahl mit zwei Enthaltungen einstimmig gewählt. Danach wurde der stellvertretende Vorsitzende Michael Schwarze in seinem Amt bestätigt. Es folgte die Wahl zum Schriftführer, da auch der bisherige Amtsinhaber Uwe Eggers sich ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Es wurde der bisherige stellvertretende Schriftführer Dirk Siemers einstimmig von der Versammlung zum neuen Schriftführer gewählt, als seine Stellvertreterin wurde Michaela Ober gewählt. Derk Berend Huibers und Bernd Maurer, die die Kasse bisher führten, stellten sich auch nicht zur Wiederwahl. Zum Kassenwart wurde Andreas Niehage und zu dessen Stellvertretung Stefan Blome von der Versammlung gewählt. Auf Nachfrage nahmen alle ihre gewählten Positionen an und es folgten Glückwunsche. Jürgen Rabe wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, bat jedoch die Anwesenden auch dem neuen Vorstand ebenso viel Unterstützung zu schenken, wie ihnen in den letzten zehn Jahren.

 

Ausblick

Als Ausblick wurde das Bedürftigenessen im Felix-Fechenbach-Berufskolleg für den 13.11.2019 terminiert, einschließlich der Vorbereitungen am 12.11.2019. Als Abschluss sicherte Jürgen Rabe dem neun Vorstand weiter die weitere Nutzung der Räumlichkeiten des Berufskollegs zu.

Anja Limberg schloss die Sitzung um 17:15 Uhr.

 

gez. Dirk Siemers

gez. Anja Limberg

Protokollführer

Vorsitzende des Köcheclub Lippe e.V.